3 Podestplätze für die Weimarer Triathleten beim 5. Halle Duathlon

Am Sonntag, den 07.04.2019 starteten 15 Nachwuchstriathleten des HSV Weimar Triathlon beim 5. Halle Duathlon. Als erstes gingen Jessica Krake, Joline Volland, Kim Júlie Wolfram, Teve Scholwin, Nicolas Glowig und Jarne Liebold in der Altersklasse Schüler A auf die Wettkampfstrecke über 2000m Laufen, 7000m Radfahren und 1000m Laufen. Während Teve mit dem 4. Platz das Siegerpodest leider knapp verfehlte konnte sich Kim über den 2. Platz bei den Mädchen freuen. Aber auch Joline, die sich mit ihrem 7. Platz eine Platzierung unter den Top 10 sichern konnte, sowie Jessica 12. Platz, Nicolas 12. Platz und Jarne 13. Platz waren mit ihren Ergebnissen im starken Starterfeld sehr zufrieden.

Anschließend gingen die restlichen 9 Weimarer Athleten in den Altersklasse Schüler B und Schüler C gemeinsam über 400m Laufen, 2500m Radfahren und 400m Laufen an den Start. Bei den Schülern B konnte sich Jonathan Heinemann über den 3. Platz freuen. Seine Teamkollegen Henry Eckardt 5. Platz und Lucas Schmolinske 10. Platz freuten sich ebenfalls über ihre Top 10 Platzierungen. Moritz Kuntze 14. Platz und Johann Müller 15. Platz haben sich vorgenommen bis zu nächsten Wettkampf noch ein wenig an ihrer Form auf dem Rennrad zu arbeiten.

In der Altersklasse Schüler C lief Siiri Kuntze 3. Platz nur wenige Sekunden vor ihrer Cousine Maya Kuntze 4. Platz über die Ziellinie und konnte sich so einen der begehrten Plätze auf dem Siegertreppchen sichern. Eva Voigtmann 10. Platz bei den Mädchen und Henrik Liebold 10. Platz bei den Jungen rundeten das Gesamtergebnis des Vereins in Halle ab.

Der HSV Weimar Triathlon gratuliert allen Athleten zu ihren Platzierungen und wünscht für die nächsten Wettkämpfe weiterhin viel Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert