Erfolgreicher Saisonauftakt beim Swim & Run in Friedrichroda

Es war der 10. Swim & Run im Ahorn-Berghotel und doch ein besonderer. Endlich durften auch unsere Schüler D bis B an den Start gehen und das taten sie in großer Besetzung, mit viel Spaß und Erfolg.

Bei den Schülern D schwamm und lief sich Theodor Franiel auf den 2. Platz, Swenja Götze und Raphael Reichelt wurden starke 4.

Unsere Schüler C waren mit 12 Startern besonders zahlreich vertreten. Für einige von ihnen war es der erste Wettkampf ihrer jungen Triathlonlaufbahn. Jolina Blanquett schaffte es dabei routiniert auf den 2. Platz. Luise Hausbrandt, Lieselotte Bohnmag, Adam Fischer, Yannick Hausn (alle unter den Top 10), Miriam Jäckel, Armin Ailland, Arthur Beberhold, David Dörfler, Oscar Gath, Carl Gath und Constantin Hiese sammelten fleißig Erfahrung und TriCup-Punkte für unseren Verein. Ihr könnt alle stolz auf Euch sein! Vielen Dank auch an alle Eltern, die uns geholfen haben, die in Wellen startenden Kinder zu sortieren ohne Hektik aufkommen zu lassen.

Ab der Altersgruppe Schüler B durften (oder mussten) sich alle schon im anspruchsvollen, legendären 200-Stufen-Treppenlauf messen. Am Ende hatten Helen Hausbrandt als erstes Mädchen und Valentin Hausn als zweiter Junge die Nase ganz weit vorn. Marlene Bergt und Lena Reibe komplettierten das Schüler-B-Quartett des HSV-Weimar-Triathlon.

Die Schülerinnen A starteten schon über die Jedermann-Distanz. Nun kam zum Treppenlauf auch noch die anspruchsvolle Laufstrecke hinzu. Unsere drei Starterinnen Lisbeth Werrmann (1.), Emma Eberhardt (3.) und Sjöfn Scholwin (8.) zeigten eindrucksvoll, was sie leisten können.

Auch die Jugend B absolvierte diese Distanz. Dabei erreichte Arne Bach in der Gesamtwertung den hervorragenden 2. Platz. In der AK schafften es Arne (1.), Justus Democh (3.), Charlotte Bergt (2.) und Louise Glatz (3.) auf die vorderen Plätze gefolgt von Nick Härtel (5.) und Henrik Liebold (8.).

Beim Einzel galt es dann schon 750m im, auf Wohlfühltemperatur angeheizten, Schwimmbecken zurückzulegen und 5km in zwei Laufrunden zu absolvieren. Die Höhenmeter der Laufstrecke sorgten für harte, straffe Waden und dennoch vordere Platzierungen unserer Athleten.

Jarne Liebold wurde (trotz Nachkorrektur der Schwimmzeiten aufgrund von Messfehlern in der ersten Schwimmwelle) Gesamtsieger des Wettkampfs.

Bei der AK-Wertung durften sich Kathrin Dau, Martin Kristen, Helena Lehrach, Susanne Bergt, Ingolf Liebold und Jarne Liebold die Sieger- und Vizeblümchen abholen.

Unseren Sportfreunden vom Triathlon Friedrichroda e.V. vielen Dank für die Ausrichtung des Swim & Run.

Allen Starterinnen und Starten herzliche Glückwünsche zur erfolgreichen Teilnahme und weiterhin alles Gute für eine gesunde und erfolgreiche Saison.

 

Wiebke Liebold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert