32. Paradiestriathlon Jena 2023
Bei sehr warmen Wetter fand am 11. Juni 2023 der 32. Paradiestriathlon in Jena statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch ein Wettkampf des DTU Jugend Cups (Jugend B, Jugend A und Junioren) ausgetragen. Auch dieses Jahr im doppeltem Supersprintformat. Der HSV Weimar wurde durch 5 Athletinnen und Athleten vertreten. Leider konnten Mika Ben Brückner (wegen Trainingsrückstand nach Krankheit) und Torben Hädrich (wegen Verletzung) nicht teilnehmen.
Die Zufriedenheit der Athletinnen und Athleten mit dem Wettkampfverlauf und mit dem Ergebnis war unterschiedlich. Pech hatte wieder Jonathan Heinemann (in Forst beim 1. DTU Wettkampf bereits auch beim Radfahren gestürzt), da er beim Radfahren wieder gestürzt ist und ihm die Kette heruntergesprungen ist.
Ein großer Dank geht an Torben Hädrich, der den Landestrainer Tom Eismann bei der Betreuung der Starterinnen und Starter am Wettkampftag unterstützte. Das nennt man Mannschaftsgeist!
Ergebnisse DTU Jugend Cup:
Jugend B:
Erika Köhler 19. Platz
Jonathan Heinemann 13. Platz
Jugend A:
Kim-Julie Wolfram 24. Platz
Mattis Haselbach 4. Platz
Junioren:
Leon Fischer 31. Platz
Stolz können wir darauf sein, dass zahlreiche Athletinnen und Athleten an den Wettbewerben des Thüringer Triathlon Cups teilnahmen. Besonders erwähnenswert ist die Teilnehmeranzahl (14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer) in der Altersklasse Schüler C. Insgesamt waren die Ergebnisse in diesem Wettkampfformat sehr gut.
In den Schülerklassen D, C und B gab es nur einen Swim & Run zu absolvieren und verzichtete auf die Zeitnahme. Man versuchte mit diesem Format und Austragungsmodus, mehr Athletinnen und Athleten für einen Start zu motivieren.
Ergebnisse Thüringer Triathlon Cup:
Schüler A:
Sirii Kuntze 2. Platz
Jugend B:
Lucas Schmolinske 1. Platz
Johann Müller 2. Platz
Jugend A:
Teve Scholwin 1. Platz
Mika Ben Brückner 2. Platz
Jarne Liebold 3. Platz
Frauen:
Christin Hinkeldein 3. Platz (W35)
Cathrin Haase 1. Platz (W55)
Männer:
Alexander Kull 1. Platz (M20)
Felix Günther 3. Platz (M20)
Johannes Romeyke 2. Platz (M45)
Ingolf Liebold 1. Platz (M50)
Dirk Hofmann 2. Platz (M55)
Martin Kristen 1. Platz (M60)
Andreas Kull 2. Platz (M60)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!