Am 12. März vertraten einige motivierte und gut gelaunte Athleten den HSV Weimar beim Swim & Run in Friedrichroda.
Im Vordergrund standen Spaß, das Erproben neuer Schwimmdistanzen, das Sammeln erster Punkte für den TriCup bei den Erwachsenen, Trainingsreize und das Überstehen des Treppenlaufs sowie der anspruchsvollen Laufstrecke.
Nach dem Schwimmen in Wellen und dem Lauf im Jagdstart folgte eine mehrstündige Wartezeit auf die Ergebnisse aufgrund technischer Probleme.
Letztendlich konnten die drei Erstplatzierten der Gesamtwertung dennoch Blümchen und Präsentbeutel entgegen nehmen.
In der Gesamtwertung beim Jedermann (400m/ 2,5 km) schaffte es Louise Glatz als 3. der weiblichen Starterinnen auf´s Podium (2. WSA) und ließ dabei Ulrike Glatz (1. AK, 9. weibl.) hinter sich. Nick Härtel (1. MSA, 5. männl.) und Henrik Liebold (2. MSA, 7. männl.) rundeten die Premiere unserer drei jüngsten Starter auf der neuen WK-Distanz an diesem Tag erfolgreich ab und ließen dabei etliche erwachsene Starter hinter sich.
Beim Einzel-WK (750m/ 5km) erreichte Teve Scholwin den 2. Platz (1. MJuA). Jarne Liebold (2. MJuA, 5. männl.) erprobte erfolgreich die neue Distanz im Wettkampf. Auch Michael Sieber wurde 2. seiner AK (14. männl.).
Bei den Frauen sammelten Mara Fürnberg (4.), Cathrin Haase (7.) und Christin Hinkeldein (9.) alle als AK-Siegerinnen Tri-Cup-Punkte.
Im Team-Wettkampf wurde der HSV durch „Barbie und Ken“ alias Kathrin Dau und Dirk Hoffmann auf Platz 5 vertreten.
Louise
Siegerehrung
Der Beitrag wurde von Wiebke erstellt.
Vielen Dank!